PRESSEMITTEILUNG: Erfolgreicher Markenrelaunch

THE BOX schließt mit positiver Resonanz

Frankfurt, 16. August 2017. Dessous Wallau war gestern – vom 12. – 14. August 2017 hieß es erstmals: THE BOX is open! „Mit neuem Namen und einer zeitgemäßen Kommunikation hat der Veranstalter die Grundlage für die künftige Ausrichtung der Messe gelegt und bereits viel positives Feedback erfahren.

„Ich bin mit dem Verlauf von THE BOX mehr als zufrieden. Ich hatte in den drei Tagen sowohl Neukunden als auch feste Bestandskunden – was will man mehr von einer Messe. Auch das neue Erscheinungsbild samt Namen finde ich super.“, freut sich Helmut Friederich, der auf der Messe unter anderem mit den Marken Ambra, Omero und Unabella vertreten war. Auch Udo Bierweiler, Repräsentant von Simone Pérèle, spricht von einer merkbaren Aktivität seitens der Messe und ihrer Besucher: „Für mich ist die Messe super gelaufen. Man spürt die positive Stimmung und neue Dynamik – nicht zuletzt durch den Markenrelaunch und das frischere Konzept von THE BOX. Für mich ist die Messe eine wichtige und ideale Plattform für den Fachhandel, um sich auszutauschen und zu informieren. Hier kann man sich und seine Kollektionen optimal präsentieren. Kunden haben die Möglichkeit, die neuen Kollektionen in Ruhe zu sichten und sich in vollem Umfang über die aktuellsten Trends zu informieren – was in einem Showroom vielleicht nur bedingt möglich ist.“

Über drei Tage bot die Messe ihren Fachbesuchern das ganze Spektrum an aufregenden Farben, verführerischen Formen und raffinierten Schnitten der Body- und Beachwear-Trends für die kommende Saison. Erfreulich für den Veranstalter ist auch, dass in diesem Sommer wieder mehr Besucher die Plattform genutzt haben, um sich über die neuesten Kollektionen zu informieren: „Unser Ziel ist es, dem Fachhandel künftig – neben einem nahezu vollständigen Markenportfolio im Segment Dessous und Wäsche – mit einer Auswahl an Accessoires, Lovetoys, Wellnesskosmetik und Schmuck ein noch breiteres Produktrepertoire anzubieten. Gerne möchten wir der Branche weiterhin ein verlässlicher Partner sein und unseren Besuchern ein attraktives Format für Order, Information und Vernetzung bieten.“, erklärt Projektleiter Axel Fehse.

Neben dem klassischen Messegeschäft bot THE BOX auch viel Raum für interessante Gespräche und einen anregenden Erfahrungsaustausch. Zeit zum Networken gab es beim stimmungsvollen „After Work-Event“ am 13. August 2017, das von vielen Ausstellern und Besuchern genutzt wurde, um bei guter Musik und leckerem Essen neue Kontakte zu knüpfen.

Ein erkennbarer Trend bei den Dessous-Kollektionen für die Frühjahr-/Sommersaison 2018 sind leichte, klare Looks in einem Mix aus zarter Spitze und sportlichen Formen. Dazu kommen sie dekorativ, unkompliziert, weich und natürlich mit vielen spielerisch eingesetzten Lace-Qualitäten daher. In Sachen Prints heißt es 2018 nicht klein und verspielt, sondern plakativ. Großflächige Prints sind wahre Allrounder: Sie kaschieren, dekorieren und unterstreichen die Persönlichkeit. Geometrische oder abstrahierte Figuren, graphischer Druck in schlichtem und farbenprächtigen Design und kastenförmige 3D-Effekte erwecken das Kleidungsstück zum Leben.

Die Laufstege beweisen es: Die raffinierten Schnittformen der Bademode sind aufregend und geben Drucken sowie Unis ein ganz neues Gesicht. Kulturelle Einflüsse aus der ganzen Welt dienen als Inspirationsquelle für die neue Swim- und Beachwear in starken Farbkombinationen. Tropische Anmutungen, Gräser, Bambus, Palmenblätter und Orchideen lösen zum Teil die typischen floralen Prints ab und bringen neue Frische. Der Mix & Match Trend mit individuell zusammenstellbarer Swimwear ist ungebrochen. Jede Frau kann sich je nach Geschmack die eigene Kombination zusammenstellen, die zu ihr passt. Night- und Loungewear wird in der kommenden Saison zum outdoorfähigen Allrounder. Von der Natur inspiriert, halten Blumenprints und botanische Elemente Einzug ins Schlafzimmer.

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
3.912 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Vom 3. – 5. Februar 2018 wird es wieder heißen: THE BOX is open!
Impressionen zu THE BOX finden Sie in unserer

FLICKR GALERIE